image

Das Haus des Wissens

Tagungen

image Auf Tagungen habe ich bereits mehrfach in Workshops oder Vorträgen die Methode „Haus des Wissens“ vorgestellt.

Der Hauptvortrag „Das Haus des Wissens im Flugmodus“ auf der 8. Kindertagung in Heidelberg (über 1000 Teilnehmer) im November 2016 wurde von Auditorium Netzwerk aufge­zeichnet und ist dort auch käuflich zu erwerben (CD oder DVD).

In den meisten Fällen lehne ich in meinen Workshops auf Tagungen zum Schutz der Demo-Klienten die Audio- und Video-Aufnahmen ab. Daher gibt es nur wenige Mitschnitte von diesen Veranstaltungen, in denen keine therapeutischen Demos durchgeführt wurden.

2014

30.10.2014 - 02.11.2014

Workshop - "Haus des Wissens"

Kongress "Mentales Stärken" in Heidelberg

Eine einfache aber wirkungsvolle Lernstrategie, durch die Wissen strukturiert gespeichert und wieder abgerufen wird.

2015

06.06.2015 - 13.06.2015

Workshops "Haus des Wissens" und "Imaginäre Körperreisen"

Wigry (Polen)

XXIV. Deutsch-Polnische Seminar- und Supervisionswoche "UtiliSEAtion" Motto: Reden reicht nicht / Bifokal-multisensorische Techniken

2016

03.11.2016 - 06.11.2016

Hauptvortrag und Workshop zum Thema "Das Haus des Wissens im Flugmodus"

8. Kindertagung in Heidelberg

im Rahmen der 8. Kindertagung biete ich nicht nur einen Workshop (5.11.), sondern erstmals auch einen Hauptvortrag (6.11.) zum Thema "Haus des Wissens" an. Schwerpunkt der Tagung: "Kindheit 2.0: Aufwachsen im digitalen Zeitalter"